Unser Verein

Über uns

Gemeinsam mit engagierten Schönauerinnen und Schönauern ist es uns gelungen, einen Verein für den Stadtteil Schönau zu gründen, der es ermöglicht das bürgerliche Engagement zu bündeln und gemeinsam Gutes zu bewirken.

Am 6.10.19 wurde der Verein gegründet, am 28.10.19 wurde dieser notariell beglaubigt.  Nun sind wir mittlerweile in der Planung, um Bürgerinnen und Bürgern Angebote im Stadtteil zu machen.
 



Wollen Sie uns unterstützen?

Unser Spendenkonto: DE54830654080004186273, VR-Bank Altenburger Land Deutsche Skatbank

Auf Wunsch erhalten Sie gern eine Spendenbescheinigung.
 


Unser Verein arbeitet eng mit dem „Spendensparschwein Rosalie“ zusammen.

 

Ziele

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde und der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke, insbesondere durch Gemeinschafts- und Nachbarschaftspflege im Stadtteil Schönau, u.a. mit der Durchführung von Märkten und Festen und der Pflege von Grünflächen.
 



Mitglied werden


Satzung  Aufnahmeantrag

Unsere aktuellen Vereinsmitglieder sind:

Sandra Liebold, René Liebold, Silke Sonntag, Monique Mehlhorn, Stefan Sonntag, Yvonne Kilian, Wolfgang Kilian, Robert Kiesewetter, Katarina Seidel, Sandy Schliefke, Michael Simon, Janice Schmelzer, Wolfram Schmelzer, Annett Beitzel