-->
 

Archiv 2022

Schönauer Weihnachtsmarkt

Vom 16.12.2022 - 18.12.2022 findet Ihr uns auf dem 2. Schönauer Weihnachtsmarkt (Zwickauer Straße, gegenüber dem alten Schönauer Bad)

Kinderfest

 

Sachbericht NIMM PLATZ 2020

Rittergutpark Schönau

» mehr dazu unter UNSERE PROJEKTE

 

Offene Vereinssitzungen

Unsere offenen Vereinssitzungen finden in der Gaststätte Spaten statt.

aktuelle Termine

in Bearbeitung

 

Archiv 2020

Bunte Laternen für Schönau!



 

Flohmarkt in Schönau!

4.10.2020 – 10.00 – 14.00 Uhr

Straßenflohmarkt von Schönauern für Schönauer


Areal Stelzendorfer Straße/Nauwerkstraße/Bahnstraße/ Semmelweisstraße

Stellt Euren Tisch vor Eure Haustür mit schönen Dingen, die einen neuen Besitzer suchen

Wir sind Schönau!


Am 28.07.2020 war es endlich soweit. Die Oberbürgermeisterin übergab feierlich im Ratssaal des Chemnitzer Rathauses die Urkunden an die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbes „Nimm Platz 2025“ im Rahmen der Kulturhauptstadtbewerbung. Unser Robert hat den Preis stolz entgegen genommen.
 

Im Anschluss gab es noch ein Interview mit dem mdr zu unserer Projektidee gleich vor Ort.

Nun warten wir auf den Besichtigungstermin mit dem Grünflächenamt, um die Projektidee umzusetzen.

 

Sportgruppe on Tour


Sport ist gesund, an der frischen Luft sowieso!

Daher starten wir ab 04.06.2020 wöchentlich mit unserer Sportgruppe Joggen/Nordic Walking.

Wir treffen uns um 18 Uhr zur gemeinsamen Erwärmung an der Wendeschleife Schönau, dann geht in den kleinen Gruppen on Tour.

Dauer 1h, gern auch länger, wenn gewünscht.

 

Also seid dabei! Wir freuen uns.

Offene Vereinssitzung


Mittwoch, 19.08.2020 um 19 Uhr in Lienaus Pub

Es geht weiter...Corona hat dafür gesorgt, dass auch wir uns 3 Monate nur "online" getroffen haben. Nun wollen wir dem Verein aber wieder Gesichter geben und treffen uns daher zur "Offenen Vereinssitzung".
Da nach wie vor die Abstandsregelungen eingehalten werden müssen, dürfen sich nur zwei Haushalte an einem Tisch treffen. Wir hoffen aber, dass es genug Sitzmöglichkeiten geben wird :) bei schönem Wetter auf der Terrasse!

Interessierte sind herzlich eingeladen



Weitere Termine

Mittwoch, 16.09.2020 um 19 Uhr in Lienaus Pub

Donnerstag, 15.10.2020 um 19 Uhr in Lienaus Pub

Donnerstag, 12.11.2020 um 19 Uhr in Lienaus Pub

Donnerstag, 10.12.2020 um 19 Uhr in Lienaus Pub

 

Benötigt Ihr Hilfe?

 

Liebe Schönauer,

gerade in der momentanen Situation sind manche auf Hilfe angewiesen. Risikogruppen bleiben besser zu Hause!

 

Wir möchten Euch unterstützen! Benötigt Ihr Hilfe beim Einkauf?
Dann kontaktiert uns:

info@chemnitz-schoenau.de oder ruft an 0170/4746192

 

Wir kaufen für Euch ein und bringen es an die Haustür – kontaktlos, mit dem nötigen Sicherheitsabstand.

 

Viele Grüße – Eure Vereinsmitglieder „Gemeinsam in und für Schönau e.V.“

 

Angebot an alle Schönauer/innen und Interessierte


Geführte Fototour durch Schönau zur „Blauen Stunde“

Lernt die schönsten Ecken von Schönau kennen und lasst Euch von wunderbaren Fotomotiven unseres Stadtteiles inspirieren!

Treffpunkt: an der Litfaßsäule der Wendeschleife Schönau

Dauer etwa 1,5 h

 

Termine

19.09.2020 Beginn: 16.00 Uhr

27.11.2020 Beginn: 16.00 Uhr

 

Archiv 2019

 

Schönauer Weihnachtsmarkt 21./22.12.19

Zwei Tage lang waren die Schönauer auf dem ersten Schönauer Weihnachtsmarkt. Viele viele glückliche und entspannte Besucher, eine tolle Atmosphäre.

Wir mit unserem Stand vom Verein „Gemeinsam in und für Schönau“  wurden an beiden Tagen leer gefegt - der Ansturm war enorm!

Vielen Dank an alle!

 

NOVEMBER - 1. Schönauer Weihnachtsmarkt

Am 21./22.12.19 findet Ihr uns auf dem 1. Schönauer Weihnachtsmarkt (Zwickauer Straße, gegenüber dem alten Schönauer Bad) mit einem eigenen Stand.

 

OKTOBER  - Endlich ist es soweit!

Gemeinsam mit engagierten Schönauerinnen und Schönauern ist es uns gelungen, einen Verein für den Stadtteil Schönau zu gründen, der es ermöglicht das bürgerliche Engagement zu bündeln und gemeinsam Gutes zu bewirken.

 

Am 6.10.19 wurde der Verein gegründet, am 28.10.19 wurde dieser notariell beglaubigt.  Nun sind wir mittlerweile in der Planung, um Bürgerinnen und Bürgern Angebote im Stadtteil zu machen.

 

Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Unterstützung!